Hilfe und Support

Garantie und Gewährleistung Kundendienst Widerruf

  • Q :
    Garantie und Gewährleistung
    R :

    • Gewährleistung


    Für sämtliche von La Boule Obut gelieferten Produkte hat der Verbraucher ohne zusätzliche Zahlung gemäß den gesetzlichen Bestimmungen Anspruch auf Folgendes:

     

    - die Gewährleistung betreffend Konformität (Art. L.211-4 bis L. 211-14 des französischen Code de la Consommation [~ Verbraucherschutzgesetz]);

     

    - die Gewährleistung bei verdeckten Mängeln (Art. 1641 bis 1649 des französischen Zivilgesetzbuchs), die von einem konstruktions- oder fertigungsbedingten Materialfehler herrühren, der einen normalen Gebrauch der gelieferten Produkte unmöglich macht.

     

     

    • Garantie :

    Über die genannte Gewährleistung hinaus hat der Verbraucher Anspruch auf die folgende Garantie:

    - bei Pétanque-Wettkampfkugeln: Garantie bei allen Mängeln, die am gelieferten Produkt innerhalb von drei (3) Jahren, gerechnet ab dem Kaufdatum (Bestelldatum), auftreten könnten;

    - bei Pétanque-Kugeln für den Freizeit-Sport: Garantie bei allen Mängeln, die am gelieferten Produkt innerhalb von einem (1) Jahr, gerechnet ab dem Kaufdatum (Bestelldatum) auftreten könnten;

    - bei Zubehör und Kleidung: Garantie bei allen Mängeln, die am gelieferten Produkt innerhalb von sieben (7) Kalendertagen, gerechnet ab Erhalt des Produkts, auftreten könnten.

     

    Zur Wahrung des Garantieanspruchs ist es unbedingt erforderlich, die Rechnung über das gekaufte Produkt aufzubewahren.

     

    Bei Kleidung besteht ein Garantieanspruch außerdem nur, wenn die folgenden Bedingungen erfüllt sind:

     

    - das Produkt wurde nicht getragen (sondern nur anprobiert),

     

    - sämtliche Etiketten und Schutzfolien wurden nicht vom Produkt entfernt,

     

    - das Produkt muss in einwandfreiem Zustand sein und sich zusammengelegt in der Originalverpackung befinden,

     

    - das Produkt muss sich in der Kunststoffverpackung befinden.

     

     

    •  Inanspruchnahme von Gewährleistung und Garantie:

     

    Jede Rücksendung eines Produkts durch den Verbraucher muss Folgendes enthalten:

     

    - den Kaufnachweis in Kopie,

    - die OBUT Garantiekarte,

    - das von der Kundenbetreuung übersandte Retourenformular, das ordnungsmäßig ausgefüllt wurde (Telefonnummer, E-Mail-Adresse und erforderlichenfalls eine genauere Beschreibung des Reklamationsgrunds).

     

    Das beanstandete Produkt muss vom Verbraucher in einem Karton zurückgeschickt werden, der mit dem Originalkarton vergleichbar und für den Versand geeignet ist.

     

    La Boule Obut kann für Transportschäden, die am Produkt bei der Rücksendung entstehen könnten, nicht haftbar gemacht werden.

     

    Der Verbraucher muss seinen Karton nachverfolgbar und mit Empfangsbestätigung an die unten angegebene Adresse schicken und den Einlieferungsschein mit der Paketnummer aufbewahren für den Fall von Verlust oder Diebstahl:

    La Boule Obut – SAV

    5 Route du Cros

    42380 St-Bonnet- le-Château - Frankreich

     

    Bei Inanspruchnahme der Garantie gehen die Kosten für die Retoure der Produkte zu Lasten des Verbrauchers. 

     

    La Boule Obut verpflichtet sich, jedes als mangelhaft anerkannte Produkt innerhalb einer Frist von dreißig (30) Arbeitstagen, gerechnet ab Erhalt der Retoure, zu reparieren oder umzutauschen.

     

    Die Rücknahme kann nur nach vorheriger schriftlicher Zustimmung durch La Boule Obut erfolgen.

     

     

    • Ausschluss von Gewährleistung und Garantie: 

     

    •   Ausschluss des Anspruchs auf Gewährleistung und Garantie: Diese erstrecken sich nicht auf die folgenden Fälle:

    - alle Schäden am Produkt, die auf eine falsche oder nicht sachgemäße Nutzung des Produkts zurückgehen, sei es aus mangelnder Sorgfalt, aufgrund mangelhafter Pflege oder irrtümlich. Auch bei normaler Abnutzung erfolgt kein Ersatz des Produkts;

    - fehlender oder unleserlicher Kaufnachweis einschließlich Artikelnummer;

    -  abgelaufene Frist für Garantie oder Gewährleistung;

    - unvollständiges Produkt;

    - offensichtlich falsche Nutzung des Produkts durch den Benutzer, sei sie beabsichtigt (Änderung von technischen oder physikalischen Eigenschaften des Produkts) oder unbeabsichtigt (nicht sachgerechte Nutzung);

     

    •   Ausschluss des Garantieanspruchs: Die Garantie erstreckt sich nicht auf die folgenden Fälle:

    - Fehlen des von der Kundenbetreuung von La Boule Obut versandten Retourenformulars,

    - Fehlen der OBUT Garantiekarte,

    - vom Verbraucher unfrei versandtes Paket,

    - bei der Rücksendung durch den Verbraucher an La Boule Obut beschädigtes oder verlorengegangenes Produkt.

     

    • Kundendienst / Hotline: unser Kundendienst ist telefonisch unter der Nummer +33 (0)4 77455700 montags bis Donnerstags von 8 bis 18 Uhr und freitags von 8 bis 17 Uhr erreichbar..

  • Q :
    Rückgabewunsch
    R :

    1 - Rückgabewunsch

     

    Fall A: Wenn Sie direkt bei Obut (auf der Homepage boutique.obut.fr, in einem der 3 Obut Shops oder in einem der 2 Obut Verkaufswagen) eingekauft haben, bitten wir Sie um Folgendes: 

     zu prüfen, dass die Frist für Gewährleistung oder Garantie noch nicht abgelaufen ist: maßgeblich ist das Datum des Kaufs;

    Melden Sie sich auf "MEIN KONTO - Registrierte Kunden" an und gehen Sie auf "BENUTZERKONTO ÜBERSICHT". Unter Ihrer Bestellung erscheint eine Schaltfläche "Retourenformular". Das Formular bezüglich Ihres Rückgabewunschs ist bereits vorausgefüllt. Geben Sie die Anzahl der Artikel an, die Sie zurückschicken wollen. Erläutern Sie in dem dafür vorgesehenen Feld den Grund für Ihren Rückgabewunsch. 
    Wenn Sie Ihre Eingabe abgeschlossen haben, erhalten Sie eine E-Mail mit den Angaben zu Ihrem Rückgabewunsch.

     

    Fall B: Wenn Sie bei einem OBUT Händler eingekauft haben, bitten wir Sie um Folgendes:

    •  zu prüfen, dass die Frist für Gewährleistung oder Garantie noch nicht abgelaufen ist: maßgeblich ist das Datum des Kaufs;

     Melden Sie sich beim Internet-Shop http://boutique.obut.fr/ über die Schaltfläche "Retourenformular" ganz unten rechts auf der Startseite an. Erstellen Sie ein Benutzerkonto, damit das Retourenformular automatisch vorausgefüllt werden kann. Erfassen Sie dann sämtliche Angaben, die für die Bearbeitung Ihres Rückgabewunschs erforderlich sind. Je umfassender und genauer Ihre Angaben sind, desto schneller wird Ihre Anfrage bearbeitet.
    Wenn Sie Ihre Eingabe abgeschlossen haben, erhalten Sie eine E-Mail mit den Angaben zu Ihrem Rückgabewunsch.

     unseren Vertrieb zu kontaktieren, der gemeinsam mit Ihnen prüfen wird, ob Ihre Reklamation berechtigt ist. Wenn Ihre Reklamation akzeptiert worden ist, wird sie an unsere Kundenbetreuung weitergeleitet, die Sie über die weitere Vorgehensweise informieren wird. 

    2 -  Einem an unseren Kundendienst zurückgeschickten Artikel muss unbedingt Folgendes beiliegen:

     

    • eine Kopie des Kaufnachweises,

     die OBUT Garantiekarte,

    • das von Ihnen ordnungsgemäß ausgefüllte Retourenformular

     

    3 - Mit einer Reklamation verbundene Kosten:

     

    Schicken Sie den Artikel in dem Karton zurück, in dem er Ihnen zugesandt wurde, oder in einem identischen, für den Versand geeigneten Karton.

    Hinweis: Der Karton, in den das Produkt eingepackt ist, ist nicht für den Versand geeignet.

     

    OBUT kann für Schäden, die bei der Rücksendung entstehen, nicht haftbar gemacht werden. 

     

    Das Paket muss nachverfolgbar und mit Empfangsbestätigung an La Boule Obut – SAV – 5 Route du Cros – 42380 ST-BONNET-LE-CHATEAU - FRANKREICH geschickt werden.

    Bewahren Sie den Einlieferungsschein mit der Paketnummer gut auf für den Fall von Verlust oder Diebstahl.

     

    Die Annahme von unfrei verschickten Paketen wird verweigert.

     

    Unabhängig davon, ob ein Anspruch auf Gewährleistung oder Garantie besteh:

    • - trägt der Verbraucher die Kosten der Rücksendung des Artikels an uns,
    • - übernimmt Obut nur die Kosten für eine erneute Zusendung nach Umtausch oder eventueller Reparatur,
    • in allen anderen Fällen gehen die Kosten für die Rücksendung zu Ihren Lasten. Portokosten werden nicht erstattet.

     

    4 - Gewährleistung und Garantie erstrecken sich nicht auf folgende Fälle:

    • Fehlen des Retourenformulars, das von der Kundenbetreuung der Gesellschaft OBUT an Sie übersandt worden ist,
    • - fehlender oder unleserlicher Kaufnachweis einschließlich Artikelnummer,
    • - Fehlen der OBUT Garantiekarte,
    • - überschrittene Frist für Gewährleistung oder Garantie,
    • - unvollständiger Kugelsatz (3-6-8 Kugeln, je nach gekauftem Artikel),
    • - offensichtlich falsche Nutzung des Kugelsatzes durch den Benutzer, sei sie beabsichtigt (Änderung von technischen oder physikalischen Eigenschaften des Kugelsatzes oder unbeabsichtigt (nicht sachgerechte Nutzung);
    • - unfrei versandtes Paket,
    • auf dem Transport bei der Rücksendung vom Verbraucher an Obut beschädigter oder verloren gegangener Artikel 

     

    5 – Frist:


    Wir verpflichten uns, innerhalb von weniger als 30 Tagen, gerechnet ab Erhalt des beanstandeten Artikels, den Artikel zu reparieren oder umzutauschen.

     

    6 – Obut Kundenbetreuung: Service Relations Clients Obut, 5 route du Cros, 42380 ST-BONNET-LE-CHATEAU, Frankreich – +33 (0)4 77455700

    Kontakt: über das Kontaktformular auf unserer Homepage


  • Q :
    Widerrufsrecht.
    R :

    Individuell gestaltete und nach individuellen Vorgaben gefertigte Produkte::

     

    • • Ein Produkt für das Boulespiel wird als individuell gestaltet oder nach individuellen Vorgaben gefertigt betrachtet, wenn es einen eigenen Arbeitsgang erfordert und wenn in der Produktinformation auf unserer Homepage eine Lieferzeit von 5 oder 3 Wochen für eine Fertigung nach individuellen Vorgaben oder individuelle Fertigung ** angegeben ist.
    • • Ein Produkt für das Boulespiel oder eine Tasche wird als individuell gestaltet betrachtet, wenn es eine Gravur nach Wunsch des Verbrauchers erhält.
    • • Für jedes individuell gestaltete Produkt (Kugeln, Taschen oder Zubehörartikel, die individuell mit einer Gravur gestaltet worden sind) oder nach individuellen Vorgaben gefertigte Produkt (sämtliche Gewichte, Durchmesser, Riefelungen, für die in der Produktinformation auf unserer Homepage eine Lieferzeit von 5 oder 3 Wochen für eine Fertigung nach individuellen Vorgaben oder individuelle Fertigung ** angegeben ist) ist für den Verbraucher in Anwendung des Artikels L.121-21-8, 3° des französischen Code de Consommation der Widerruf ausgeschlossen, und er ist an die mit seiner Bestellung festgelegten Bedingungen gebunden.

     

    Standardprodukte:

     

    • • Ein Produkt für das Boulespiel wird als Standardprodukt betrachtet, wenn es keinen eigenen Arbeitsgang erfordert und wenn in der Produktinformation auf unserer Homepage die Angabe steht: Auf Lager, Versand innerhalb von 24 Stunden.

      Im Allgemeinen sind folgende Produkte ab Lager verfügbar:
      - alle Boule-Kugelsätze der Standardserie,
      - das gesamte Zubehör und sämtliche Kleidung, die auf unserer Homepage angeboten werden.

    • Für jedes Standardprodukt, das keine Sonderanfertigung und keine individuell gestaltete Markierung erfordert, gilt für den Verbraucher in Anwendung des Artikels L.121-21 des französischen Code de la Consommation eine Widerrufsfrist von vierzehn (14) Tagen, gerechnet ab dem Tag, an dem er die Ware erhält.
    • • Wenn die Frist von vierzehn (14) Tagen an einem Samstag, Sonntag, Feiertag oder Tag mit Betriebsruhe endet, verlängert sich die Frist bis zum nächsten Werktag.
    • • Das Widerrufsrecht wird nur eingeräumt, wenn die zurückgeschickten Produkte vollständig und im Originalzustand (Kugeln, Zubehör, Garantieschein, Verpackung etc.) sind und zusammen mit einer Kopie der Rechnung zurückgeschickt werden. Zurückgeschickte Produkte, die unvollständig, beschädigt oder verschmutzt zurückgeschickt werden, werden nicht zurückgenommen.
    • • Der Verbraucher kann das Widerrufsrecht geltend machen, indem er das Widerrufsformular auf unserer Homepage nutzt oder indem er eine eindeutige, schriftliche Erklärung abgibt, in der er seinen Willen kundtut zu widerrufen. Dabei gilt, dass die Kosten für die Rücksendung des Produkts bei Widerruf zu Lasten des Verbrauchers gehen.
    • • Wenn das Widerrufsrecht geltend gemacht wird:
      gehen die unmittelbaren Kosten für die Rücksendung zu Lasten des Verbrauchers. Erstattet werden nur der Preis für das Produkt und die Versandkosten. Es wird darauf hingewiesen, dass La Boule Obut keine zusätzlichen Kosten erstattet, wenn der Verbraucher ausdrücklich einen teureren Versandweg als den von Obut angebotenen Standardversand gewählt hat;
      - gilt für den Verbraucher nach der Mitteilung seines Widerrufs eine Frist von vierzehn (14) Tagen für die Rückgabe der Produkte an La Boule Obut;
      - verpflichtet sich La Boule Obut, dem Verbraucher den Kaufpreis innerhalb von höchstens vierzehn (14) Tagen zu erstatten, gerechnet ab dem Tag, an dem La Boule Obut die vom Verbraucher zu den in den AGB vorgesehenen Bedingungen zurückgeschickten Produkte erhält, oder gerechnet ab Vorliegen des Nachweises über den Versand der Produkte durch den Verbraucher, wobei das frühere Datum von beiden maßgeblich ist.

Artikel vergleichen

Es ist kein Artikel zum Vergleichen vorhanden.

Die richtige
kugel auswählen

Starten

Gravuren
Marke
Obut

Personalisieren

Interaktiven
katalog

 

Herunterladen