Hilfe und Support

Versand Lieferung

  • Q :
    Ist eine Lieferung ins Ausland möglich?
    R :

    Die im Katalog und auf der Homepage www.obut.com dargestellten Produkte können weltweit in alle Länder geliefert werden.

     

    - Bei einer Bestellung zur Lieferung nach Frankreich und in alle Länder des Gemeinschaftsgebietes verstehen sich die Preise brutto einschließlich USt.

     

    - Bei einer Bestellung, die nicht in das Gemeinschaftsgebiet geliefert wird, wird der Preis ohne USt berechnet.

     

     

    Es können Zölle und lokale Steuern und Abgaben fällig werden. Wir empfehlen Ihnen, sich diesbezüglich bei Ihren Behörden vor Ort zu informieren.

  • Q :
    Wie hoch sind die Versandkosten?
    R :

    Lieferung per "Colissimo suivi" innerhalb von Frankreich und weltweit in alle Länder
    Die durchschnittliche Dauer der Beförderung innerhalb von Frankreich ist zwei Arbeitstage, gerechnet ab Versand.

     

    Lieferung innerhalb von Frankreich:

    Bei Paketen mit einem Gewicht von höchstens 2 kg wird eine Versandkostenpauschale von 5,-- € für jede Bestellung berechnet.

     

    Bei Paketen mit einem Gewicht von mehr als 2 kg wird eine Versandkostenpauschale von 9,50 € für jede Bestellung berechnet.

     

    Lieferung ins Ausland:

    Die Höhe der Versandkosten hängt vom Bestimmungsland und vom Gewicht des Pakets ab.

    Sie können die Versandkosten auf unserer Homepage bei Anzeige des Warenkorbs schätzen.

     

     

     

     Eilige Lieferungen per Chronopost innerhalb von Frankreich und weltweit in alle Länder
    En France Métropolitaine, et dans la plupart des pays de l’Union Européenne, recevez votre colis avant 13h00 dès le lendemain de son expédition !
     

    Ihr Paket kann Ihnen ab dem auf den Versand folgenden Tag geliefert werden, je nachdem, um welche Uhrzeit Sie Ihre Bestellung aufgeben, und je nach Verfügbarkeit der Produkte.

     

    Sie geben Ihre Bestellung auf am

    MONTAG

    DIENSTAG

    MITTWOCH

    DONNERSTAG

    FREITAG

    SAMSTAG

    SONNTAG

     

    Sie erhalten Ihr Paket

    vor 12 Uhr

    am darauf folgenden Tag

    am Samstag

    am Dienstag

    nach 12 Uhr

    am übernächsten Tag

    am Samstag


    am Dienstag

     

    Die Zustellung erfolgt montags bis samstags zwischen 8 Uhr und 13 Uhr.


    Lieferung innerhalb von Frankreich und ins Ausland:

    Die Versandkosten hängen vom Bestimmungsland und vom Gewicht des Pakets ab.

    Sie können die Versandkosten auf unserer Homepage bei Anzeige des Warenkorbs schätzen.

     

     

    Chrono Relais-Stützpunkt
    Innerhalb von Frankreich Lieferung an einen der 6.000 Chrono Relais-Stützpunkte
    Holen Sie Ihr Paket ab 13 Uhr an dem auf den Versand folgenden Tag ab.

    Innerhalb von Frankreich wird ab Versand Ihrer Bestellung Ihr Paket an den von Ihnen gewählten Chrono Relais-Stützpunkt innerhalb einer Frist von 1 Arbeitstag geliefert. Ihr Paket ist während der Öffnungszeiten des Stützpunktes verfügbar.

    Lieferung innerhalb von Frankreich:

    Die Versandkosten hängen vom Bestimmungsland und vom Gewicht des Pakets ab.

    Sie können die Versandkosten auf unserer Homepage bei Anzeige des Warenkorbs schätzen.


  • Q :
    Mit welchen Fristen muss ich für die Beförderung meines Pakets rechnen?
    R :

     

     

    Colissimo suivi    

    Chronopost
    International


    Chrono relais    

    Frankreich

    48 Stunden

     

    am Tag darauf vor 13 Uhr       
        

    am Tag darauf

    Deutschland - Belgien
    Niederlande - Luxemburg

    3. - 8. Werktag nach Versand

    1. Werktag nach Versand

    --------------

    Großbritannien - Italien - Spanien Andorra - Irland

    3. - 8. Werktag nach Versand

    1. Werktag nach Versand

    --------------

    Österreich - Dänemark
    Portugal

    3. - 8. Werktag nach Versand

    1. Werktag nach Versand

    --------------

    Finnland - Schweden
    Schweiz

    3. - 8. Werktag nach Versand

    1. Werktag nach Versand

    --------------

    Griechenland - Ungarn - Polen
    Tcheschische Republik - Slowakei

    3. - 8. Werktag nach Versand

    1. Werktag nach Versand

    --------------

    Andere Länder Osteuropas
    Maghreb

    3. - 8. Werktag nach Versand

    2. Werktag nach Versand

    --------------

    USA - Kanada - Afrika
    Mittlerer Osten

    3. - 8. Werktag nach Versand

    2. - 3. Werktag nach Versand

    --------------

    Amerika ohne USA und Kanada
    Asien - Ozeanien

    3. - 8. Werktag nach Versand

    2. - 5. Werktag nach Versand

    --------------

    Französische Überseedepartements
    Mayotte und Saint-Pierre-et-Miquelon

    5. - 7. Werktag nach Versand

    1. - 2. Werktag nach Versan

    --------------

    Französische Überseegebiete

    5. - 7. Werktag nach Versand

    2. - 5. Werktag nach Versand

    --------------
  • Q :
    Der Zusteller hat mich nicht angetroffen. Wo befindet sich mein Paket?
    R :

    Sie haben sich beim Versand für den Service "Colissimo suivi" der Post entschieden:


    Trifft Sie der Zusteller am Tag der Anlieferung nicht an, hinterlässt er Ihnen eine Benachrichtigung in Ihrem Briefkasten.

    Auf diesem Dokument sind Uhrzeit, Datum des Zustellversuchs und das Postamt angegeben, an dem Sie Ihre Bestellung abholen können.

    Sie brauchen nur zu dem auf der Benachrichtigung angegebenen Postamt zu gehen und einen Ausweis vorzulegen.

     

     

    Sie haben den Versand per Chronopost gewählt:


    Trifft Sie der Zusteller am Tag der Anlieferung nicht an, hinterlässt er Ihnen eine Benachrichtigung in Ihrem Briefkasten.

    Damit können Sie Ihre Sendung an der darauf angegebenen Stelle (Chronopost-Agentur, Postamt oder Abholstelle) abholen, oder es sind darauf die Modalitäten für einen zweiten Zustellversuch angegeben.

    Bewahren Sie die Benachrichtigung auf. Sie müssen sie zusammen mit einem Ausweis bei der Abholung Ihrer Sendung vorlegen.

  • Q :
    Ich habe meine Bestellung in einem beschädigten Karton erhalten und/oder ein Artikel fehlt oder ist beschädigt, was muss ich tun?
    R :

    Sie müssen bei Erhalt Ihrer Sendung sie im Beisein des Zustellers unbedingt auf den äußeren Zustand der Verpackung und auf ihren Inhalt kontrollieren. 

     

    Bei Beschädigung der Verpackung und/oder fehlendem Inhalt müssen Sie dies im Beisein des Zustellers auf dem Lieferschein und auf dem Übergabenachweis des Zustellers, bevor sie den Übergabenachweis unterzeichnen, angeben und dies der Vertriebsabteilung von La Boule Obut innerhalb von 3 Tagen telefonisch mitteilen.

     

    Wenn die gelieferte Ware nicht der Bestellung entspricht, verpflichtet sich La Boule Obut, das Produkt umzutauschen oder dem Besucher des Onlineshops seine Zahlung zu erstatten.

  • Q :
    Meine Bestellung ist vor einigen Tagen versandt worden, und ich habe sie noch nicht erhalten. Was muss ich tun?
    R :

    Das Datum des Versands Ihrer Bestellung wird Ihnen per E-Mail mitgeteilt, sobald diese sich im Lkw des Transporteurs befindet. In dieser E-Mail wird Ihnen die Nummer des Pakets beim Transporteur mit einem Link auf dessen Homepage angezeigt. Mit diesem Link können Sie jederzeit den Lieferstatus Ihrer Bestellung einsehen.

     

    Die durchschnittliche Dauer der Beförderung beträgt 24 bis 72 Stunden (Arbeitstage), je nach Beförderungsart, die Sie ausgewählt haben. 

     

    Wenn Sie Ihre Sendung nicht innerhalb der planmäßigen Fristen erhalten, benachrichtigen Sie bitte unsere Kundenbetreuung, die dann bei unserem Transporteur nachforschen lässt.

     

    Seien Sie unbesorgt, bei Verlust oder Diebstahl wird Ihre Bestellung kostenlos ersetzt.

  • Q :
    Ich möchte wissen, ob es möglich ist, auf der Homepage eine Bestellung zur Lieferung in einen Obut Shop aufzugeben?
    R :

    Diese Option bieten wir zur Zeit nicht an.

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