Hilfe und Support

Bestellungen

  • Q :
    Wie gebe ich eine Bestellung auf?
    R :

    Sie haben Ihren Satz aus 3 Kugeln, Ihr Pétanque-Zubehör oder das gewünschte Kleidungsstück gefunden. Folgen Sie nun den 3 unten beschriebenen Schritten, um Ihre Bestellung aufzugeben.

     

    1/Ihr Warenkorb

    Schauen Sie in unserem Online-Shop die Produktinformation des gewünschten Artikels an und fügen Sie ihn in Ihren Warenkorb ein, indem Sie auf den Button "In den Warenkorb" klicken.

    Auf Ihrer Seite Warenkorb können Sie :

     

    • - Ihre Produkte überprüfen: deren Anzahl ändern oder sie löschen. Jeder individuell gestaltete Kugelsatz wird einzeln in den Warenkorb aufgenommen. Sie können daher die Menge nicht ändern;
    • - die geschätzten Versandkosten sehen;
    • - den Gesamtbetrag für Ihre Bestellung sehen.

     

    Danach müssen Sie sich anmelden oder ein neues Benutzerkonto anlegen, wenn Sie Neukunde sind.

     

    2/Ihre Rechnungsadresse, Ihre Lieferadresse

    Sie können in Ihrem Adressbuch eine Rechnungsadresse auswählen oder eine neue Adresse eingeben.

     

    Sie können auswählen, dass Sie an diese Adresse beliefert werden, indem Sie ein Häkchen setzen vor "An diese Adresse liefern", oder Sie können eine Adresse auswählen, die von der Rechnungsadresse abweicht (zum Beispiel wenn diese Bestellung ein Geschenk ist, oder wenn Sie lieber an Ihre Arbeitsstätte beliefert werden möchten), indem Sie ein Häkchen setzen vor "An eine andere Adresse liefern".

    Danach wählen Sie Ihren Versandweg aus:

    • - Chronopost für eilige Aufträge,
    • - Chrono Relais für eilige Aufträge mit Zustellung an einen Stützpunkt (nur in Frankreich),
    • - Colissimo suivi mit Tracking bei regulären Lieferfristen.

     

    3/ Ihre Zahlungsweise

    Wählen Sie Ihre Zahlungsweise aus: Kreditkarte oder PayPal

    Wir akzeptieren die folgenden Kreditkarten:

    • - Carte Bleue
    • - Visa
    • - MasterCard
    • - American Express

     

    Wenn Sie Ihre Kreditkartennummer auf boulesobut.de ist dies für Sie ohne Risiko. Denn bei Obut wird keine Kreditkartennummer gespeichert.


    Ihre vertraulichen Daten werden vor der Übermittlung auf der Plattform Ingenico verschlüsselt. Dieser Zahlungsdienstleister verfügt über die PCI-DSS-Zertifizierung und erfüllt damit die höchsten Anforderungen an die Datensicherheit im Zahlungsverkehr.

    Bei Bestätigung Ihrer Zahlung übermittelt Ihnen Ogone eine Bestätigung für Ihren Zahlungsvorgang.

    Sie überprüfen Ihre Bestellung und akzeptieren die Allgemeinen Geschäftsbedingungen von Obut.

     

  • Q :
    Wie werde ich von Obut über die Bearbeitung meiner Bestellung informiert?
    R :

    Sobald Ihre Bestellung über die Plattform Ingenico für gesicherte Zahlung oder PayPal bezahlt und akzeptiert ist,

     

    • - erhalten Sie von der Plattform Ingenico für gesicherte Zahlung per E-Mail eine Bestätigung der Zahlung.
      In dieser Bestätigung sind die Einzelheiten Ihrer Bestellung (Datum, Nummer, Beschreibung, Gesamtbetrag der Bestellung etc.) angegeben.

     

    • - Ihre Bestellung erscheint auf Ihrem Benutzerkonto im Status "In Bearbeitung". Sie erhalten dann vom offiziellen Obut Shop per E-Mail eine Auftragsbestätigung.
    •  Auf dieser Bestätigung stehen die Bezeichnung des bestellten Produkts bzw. der bestellten Produkte, deren Preis, die Zahlungsweise, die Lieferkosten und die Liefermodalitäten.

     

    • - Sobald Ihre Bestellung sich im Lkw des Transporteurs befindet, wird Ihnen das Datum des Versands Ihrer Bestellung per E-Mail mitgeteilt.
      In dieser E-Mail wird Ihnen die Nummer Ihres Pakets beim Transporteur mit einem Link auf seine Homepage angezeigt.
      Mit diesem Link können Sie den Transport Ihrer Bestellung jederzeit verfolgen.
      Ihre Bestellung wechselt vom Status "In Bearbeitung" zum Status "Abgeschlossen".

     

    Die der Sendung entsprechende Rechnung kann dann auf der Homepage in Ihrem persönlichen Bereich "Mein Konto" eingesehen werden.

  • Q :
    Ich habe keine Bestellbestätigung erhalten, was muss ich tun?
    R :

    Wenn Sie keine Bestellbestätigung erhalten haben, bedeutet dies, dass die von Ihnen auf dem Bestellschein angegebene E-Mail-Adresse einen Fehler enthält, sofern nicht eine außergewöhnliche Störung aufgetreten ist.


    Bitte überprüfen Sie auch, dass unsere zwei E-Mails von Ihrem Mailsystem nicht in einen Spam-Ordner geleitet worden sind.

    Wenn Ihre E-Mail-Adresse einen Fehler enthält, haben Sie keinen Zugang zu Ihrem Bereich Mein Konto. Ihnen bleibt nur die Option, uns eine E-Mail zu schicken.

  • Q :
    Kann ich meine Bestellung ändern, wenn sie bereits bezahlt ist?
    R :

    Mit Bestätigung Ihrer Bestellung wird sie in unserem EDV-System aufgenommen und in unserem Werk zum Packen gegeben.


    Ihre Angaben zu Bezeichnung des ausgewählten Artikels, Durchmesser, Gewicht, Gravur, Rechnungsadresse, Lieferadresse etc. können daher nicht mehr geändert werden.

  • Q :
    Kann ich meine Bestellung stornieren, wenn sie bereits bezahlt ist?
    R :

    Mit Bestätigung Ihrer Bestellung wird sie in unserem EDV-System aufgenommen und in unserem Werk zum Packen gegeben.

     

    Für jedes individuell gestaltete Produkt oder nach individuellen Vorgaben gestaltete Produkt (mit Gravur individuell gestaltete Kugeln, Sonderanfertigung, großer Durchmesser etc.) ist für Sie der Widerruf ausgeschlossen, und Sie sind an die mit Ihrer Bestellung festgelegten Bedingungen gebunden. Sie können Ihre Bestellung daher nicht stornieren.

     

    Für jedes Standardprodukt, das keine Sonderanfertigung und keine individuell gestaltete Markierung erfordert, gilt für Sie eine Widerrufsfrist von 7 Tagen, gerechnet ab dem Tag, an dem Sie die Ware erhalten. Sie können daher Ihre Bestellung stornieren.

     

    Die Rücksendung kann nur akzeptiert werden, wenn die zurückgeschickten Produkte vollständig und im Originalzustand (Kugeln, Zubehör, Garantieschein, Verpackung etc.) sind und zusammen mit einer Kopie der Rechnung zurückgeschickt werden.
    Zurückgeschickte Produkte, die unvollständig, beschädigt oder verschmutzt zurückgeschickt werden, werden nicht zurückgenommen.

     

    La Boule Obut verpflichtet sich in diesem Fall, Ihnen den Kaufpreis innerhalb von höchstens fünfzehn (15) Tagen zu erstatten, gerechnet ab dem Tag, an dem La Boule Obut die Produkte erhält.

     

    Die Kosten für die Rücksendung gehen zu Ihren Lasten. Erstattet werden nur der Preis für das Produkt und die Versandkosten.

  • Q :
    Meine Bestellung erscheint auf meinem Konto im Status "Abgeschlossen". Aber ich habe sie noch nicht erhalten.
    R :

    • Ihre Bestellung wechselt vom Status "In Bearbeitung" zum Status "Abgeschlossen", sobald sich diese im Lkw des Transporteurs befindet.

     

    • Das Datum des Versands Ihrer Bestellung wird Ihnen per E-Mail mitgeteilt.
    In dieser E-Mail wird Ihnen die Nummer Ihres Pakets beim Transporteur mit einem Link auf die Homepage des Transporteurs angezeigt.

    Mit diesem Link können Sie jederzeit den Lieferstatus Ihrer Bestellung einsehen.

     

    • Der Tag, an dem Sie Ihre Bestellung erhalten, hängt von der Versandart ab, die Sie gewählt haben.

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